Vellmar Am Wochenende fanden gleich 2 Turniere mit saarländischer Beteiligung statt. In Bonn starteten unsere Jüngsten bei der A-Rangliste um sich mit den besten deutschen Spielern in den Altersklassen U11 u. U13 zu messen.

Erfreulich dabei das Abschneiden unserer jüngsten Mädels in der Altersklasse U11. Nathalie Wittenbrock (SuS Obere Saar) erreichte hier das ¼-Finale,  in dem sie nur knapp der späteren Siegerin in 4 Sätzen unterlegen war. Luisa Rusli (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) spielte sich noch 1 Runde weiter ins Halbfinale u. musste derselben Gegnerin auch in 4 Sätzen gratulieren. Das bedeutete am Ende erstmals einen Platz auf dem Podest für Luisa.

Im Mixed U13 konnte Sem Rusli (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) mit seiner Partnerin aus Berlin ebenfalls das Halbfinale erreichen. Auch hier waren die späteren Sieger dann Endstation. Sem konnte sich somit ebenfalls den 3. Platz sichern.

Bei der B-Rangliste in Vellmar sorgte Carina Karmann (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) mit dem 2. Platz im Mädchendoppel U19 – gemeinsam mit Annika Späth aus Baden-Würtemberg - für das herausragende Ergebnis. Auf dem Weg ins Finale behielten sie in einem hochklassigen Halbfinale die Oberhand über die favorisierte hessische Paarung Mosenhauer/Schäfer. Auch das Finale ging über 3 Sätze. Hier waren jedoch am Ende die 3 Jahre älteren Gegnerinnen Marburger/Niemann einen Tick beim 11:21/21:16 u. 16:21 stärker.

Bildnachweis:
Andreas Karmann