SWD U15 1Anfang Januar fanden gleich 2 B-Ranglisten der Gruppe Mitte in Saarbrücken statt. Da sich kein ausrichtender Verein beworben hatte, übernahm unser Verband die Ausrichtung mit Unterstützung der Eltern des Landeskaders. Ein großes Lob hier an die vielen helfenden Hände vor und während des Turniers, die einen reibungslosen Ablauf ermöglichten. Die Kinder waren sehr froh endlich wieder ein Turnier spielen zu können, so dass sich schlussendlich der große Aufwand.

Viele Vereine und Spieler nutzen die Möglichkeit eine Altersklasse höher zu melden. So war auch das saarländische Teilnehmerfeld mit einer Vielzahl jüngerer Spieler durchsetzt. In der Altersklasse U15 konnten Fabian Karmann (SuS Obere Saar) und Torben Seibüchler (TV Wemmetsweiler) jeweils ihr Auftaktspiel gewinnen, bevor sie dann gegen gesetzte Spieler unterlegen waren. Das letzte Spiel verbuchten beide auf der Habenseite u. landeten gemeinsam auf dem 9. Platz. Maximilian Heinze (TuS Wiebelskirchen) landete bei seinem überregionalen Turnier auf einem guten 13. Platz u. Mahmoud Zant (TV Homburg) wurde 21. Die beste Platzierung im Mädcheneinzel erreichte Jolie Dincher (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) mit Platz 8. Einen sehr guten 9. Platz erreichte die U13erin Annika Karmann (SuS Obere Saar). Malin Kessler (SuS Obere Saar) u. Kiara Dejon (SSV Heiligenwald) wurden geteilte 13 bzw. Elea Richtrath (PSV Saarbrücken) 21. Im Mixed reichte es für die beste Paarung mit saarländischer Beteiligung (Jolie Dincher/Mathias Jauck – SV GutsMuths Gera) zu Platz 6 vor dem Geschwisterpaar Annika u. Fabian Karmann (Platz 9) u. Mahmoud Zant (Platz 13). Besser lief es im Doppel. Hier konnten sich gleich mehrere Paarungen unter den ersten 8 platzieren. Top hier Jolie Dincher mit ihrer thüringischen Partnerin Lilli Stempler (SV Hermsdorf), die sich bis ins Finale vorspielten und dort gegen eine baden-würtembergische Paarung unterlagen.

Auch in der U19 waren viele saarländische Spieler aktiv. Bei den Jungs reichte es leider nicht zu einem Platz unter den ersten 8 der Wertung. Niels Goedicke (TuS Wiebelskirchen), Florian Model (TuS Wiebelskirchen), Benjamin Ridder (1.BC Saarbrücken-Bischmisheim) u. Raphael Cho (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) wurden alle geteilte 9.. Bei den Mädchen erreichte Carina Karmann (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) das beste Ergebnis. Sie verlor äußerst knapp das ¼-Finale gegen ihre sächsische Doppelpartnerin u. wurde am Ende 5. Lisa Mörschel (TuS Wiebelskirchen), Allegra Horn (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) u. Clarissa Broschardt (SSV Heiligenwald) konnten sich nicht im Vorderfeld platzieren. Auch hier waren wir in den Doppeldisziplinen stärker in der Endabrechnung. Raphael Cho spielte mit Philipp Euler (TV Refrath) ein starkes Turnier, das am Ende Platz 4 bedeutete. Niels und Florian wurden hier 9.. Stark auch die Mädels: Carina Karmann mit Pheline Krüger (SG Gittersee) und Lisa Mörschel mit Sanchi Sadada (TG Unterliederbach) standen sich im Spiel um Platz 3 gegenüber, das Carina mit ihrer Partnerin knapp für sich entscheiden konnte. Für Allegra Horn/Maja Ksinsik und Kiara Dejon/Clarissa Broschardt erwies sich das Feld erwartungsgemäß als sehr schwer. Ebenfalls ein saarländisches Duell sahen die Zuschauer im Mixed U19 im Spiel um Platz 3. Auch hier standen sich wiederum Lisa Mörschel und Carina Karmann gegenüber. Auch hier konnte sich Carina (mit Philipp Euler – TV Refrath) gegen Lisa und Niels (beide TuS Wiebelskirchen) durchsetzen. Florian Model (gemeinsam mit Chantal Bensch – SG Gittersee), Benjamin Ridder/Allegra Horn und Raphael Cho (mit Sarah Rexrodt – TuS Schwanheim) belegten die Plätze 11, 13 und 15.