Am Wochenende 4./5. September fand in Regensburg ein SüdOstdeutsches Ranglistenturnier im bayerischen Regensburg statt. Hierzu hatten rd. 150 Spieler*innen – vorwiegend aus Bayern, Baden-Würtemberg u. Sachsen – gemeldet. Erfreulicherweise waren auch 8 Saarländer*innen vertreten, die den weiten Weg in die Oberpfalz machten.

Und die weite Anreise wurde mit gleich 8 Podiumsplätzen belohnt.

In der Altersklasse U19 gelang Samuel Pabst im Mixed gemeinsam mit Ronja Hamm (TSV Haunstetten) relativ ungefährdet der Finaleinzug, in dem sie auch durchaus gegen eine hessische Paarung die Favoritenrolle inne hielten. Leider lief es bei den beiden nicht so richtig rund u. sie mussten sich in 2 knappen Sätzen geschlagen geben.

Gleich 3 x das Podium erreichte in der Altersklasse U17 Carina Karmann. Im Einzel konnte sie sich den 3. Platz sichern. Im Halbfinale musste sie einer starken bayerischen Spielerin gratulieren. Im Doppel erreichte sie mit ihrer Partnerin Sanchi Sadana (TG Unterliederbach) das Finale. Leider verletzte sich ihre Partnerin während des Einzels u. war sichtlich gehandicapt, so dass sie mehr o. weniger deutlich den Kürzeren zogen. Auch im Mixed spielte sie sich bis ins Finale vor, das sie dann an der Seite von Nils Hahn (SG Gittersee) erfolgreich gestalten konnte u. sich den Sieg im Mixed U17 sicherte.

Ein sehr gutes Turnier spielte Jolie Dincher in der U15. Sowohl im Doppel mit Anja Böhm (ARSV Katzwang) als auch im Mixed mit Alexis Riebschläger schlug sie höher platzierte Gegner und zog gleich in 2 Finale ein. Auch wenn die Spiele am Ende nicht gewonnen wurden, konnte sie sich dennoch über 2 Plätze auf dem Silberrang mehr als freuen.

Bei den Jüngsten (U13) konnte Annika Karmann ebenfalls 2 x das Podium erklimmen. Gemeinsam mit ihrem Bruder Fabian Karmann reichte es zu einem 2. Platz im Mixed, den sie dann im Doppel mit Sidonie Krüger (SG Gittersee) noch steigern konnte und den 1. Platz belegte.   

Die übrigen saarländischen Teilnehmer Raphael Cho (U17), Celine Soine (U19) u. Lisa Mörschel (U19) mussten sich starker Konkurrenz erwehren. Trotz guten Spiels reiche es leider nicht zu einem Platz unter den ersten 4.

Regensburg