U11:

Fabian Karmann (SuS Obere Saar)

Annika Karmann (SuS Obere Saar)

U13:

Torben Seibüchler (TV Wemmetsweiler)

Kiara Dejon (SSV Heiligenwald)

Fabian Karmann/Konstantin Vecerdea (SuS Obere Saar/TV Überherrn)

Jolie Dincher/Kiara Dejon (SuS Obere Saar/SSV Heiligenwald)

Kiara Dejon/Mamoud Zant (SSV Heiligenwald/TV Homburg)

1

U15:

Sylvester Decker (TuS Wiebelskirchen)

Mara Hafner (TuS Wiebelskirchen)

Rafael Cho/Julian Jung (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim/PSV Saarbrücken)

Allegra Horn/Rosalie Engel (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim/PSV Saarbrücken)

Sylvester Decker/Mara Hafner (TuS Wiebelskirchen)

2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

U17:

Nils Goedicke (TuS Wiebelskirchen)

Sina Schuck (BC Oberthal-Lebach)

Sylvester Decker/Ole Kaul (TuS Wiebelskirchen)

Mara Hafner/Lisa Mörschel (TuS Wiebelskirchen)

Nils Goedicke/Lisa Mörschel (TuS Wiebelskirchen)

U19:

Elias Schweig (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim)

Carina Karmann (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim)

Elias Schweig/Samuel Pabst (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim)

Carina Karmann/Chloé Serres (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim)

Samuel Pabst/Carina Karmann (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim)

3

Alle Ergebnisse können unter https://dbv.turnier.de/sport/tournament?id=6F4A5F7C-A6E0-4EB8-AF06-81635063C13E nachgelesen werden.

Zeit / Altersklasse:
Freitag, 18. September 2020, ab 18.30 Uhr, U11
Samstag, 19. September 2020, ab 10.00 Uhr, U13/U17
Sonntag, 20. September 2020, ab 10.00 Uhr, U15/U19

Spielreihenfolge:
in allen Altersklassen (außer U11): Mixed, Einzel, Doppel
Alle Disziplinen werden einschließlich des Endspiels komplett gespielt

Hygieneplan:
Der Hygieneplan mit den Verhaltensregeln zur Meisterschaft wird zusammen mit den Teilnehmerfeldern veröffentlicht

Teilnehmer:
In allen Disziplinen müssen die Teilnehmer bis zum Meldeschluss am 12.09.2020, 19:00 Uhr gemeldet werden. Falls Spieler aus verschiedenen Vereinen zusammenspielen, müssen diese von beiden Vereinen gemeldet werden.

Meldungen:
nur online unter nachfolgendem Link: https://www.turnier.de/sport/tournament?id=6F4A5F7C-A6E0-4EB8-AF06-81635063C13E

Ausrichter:
SSV Heiligenwald – TV Völklingen

Ort:
Hermann-Neuberger-Halle, Stadionstraße, 66333 Völklingen

Spielsystem:
Einfaches – KO – System, die Plätze 3 und 4 werden NICHT ausgespielt

Bälle:
alle zugelassenen Bälle aus dem SBV-Ballpool 2020/21, die Endspielbälle werden vom SBV gestellt

Teilnehmerfelder:
Die Größe Teilnehmerfelder wird vom JA, wenn alle Meldungen vorliegen, festgelegt. Die Liste mit den zugelassenen Teilnehmern und der genaue Zeitplan werden danach direkt veröffentlicht.

Einteilung / Setzung:
durch JA am 18.09.2020, 18.00 Uhr in HNH-Völklingen

Umkleideräume / Duschen:
bleiben während der Meisterschaft geschlossen.

Cafeteria:
Einen Verkauf von Essen und Getränken wird es nicht geben, deshalb ausreichend Verpflegung von zuhause mitbringen


W I C H T I G
Erkrankte bzw. verletzte Teilnehmer müssen am jeweiligen Turniertag bis spätestens 08.30 Uhr bei der Turnierleitung unter der Telefonnummer: 01737889794
abgemeldet worden sein.

Alle Teilnehmer müssen in der jeweiligen Disziplin 30 Minuten vor der angesetzten Zeit spielbereit in der Halle sein.

Der Ausrichter weist darauf hin, dass Sachpreise nur persönlich bei der Siegerehrung überreicht werden.

In allen Disziplinen ist in sportgerechter Spielkleidung anzutreten.

SBV-Jugendausschuss

Anbei finden Sie mehrere Unterlagen zur Jugendsaarlandmeisterschaft am kommenden Wochenende (18. - 20. September) in Völklingen. Im einzelnen sind dies:

xlsBetreuer_2020_21.xls

xlsxVereinsranglisten_2020_21.xlsx

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Vereinsvertreter,

anbei erhalten Sie die vollständigen Unterlagen (Vseereinsranglisten und Mannschaftsbetreuer) für die kommende Spielsaison 2020/2021  der Jugend- / Schülermannschaften.

Änderungen, die sich gegenüber den vorläufigen Spielplänen ergaben, sind in den vorliegenden Plänen berücksichtigt.

Wie immer bitte ich die Verantwortlichen, alle Unterlagen auf ihre Richtigkeit zu überprüfen, und mir eventuelle Unstimmigkeiten umgehend zu melden.

Einen Spielplan mit den Terminen habe ich – wie in den letzten Jahren - nicht erstellt, da die Vereine die Termine ja selbst in Turnier.de eingetragen haben, und von dort ausdrucken können.

Gleiches gilt für die Spielorte, die in Turnier.de auch auf aktuellem Stand sind. Das Veröffentlichen von Mannschaftsaufstellungen ist seit Einführung des ‚Additionsverfahrens‘ hinfällig, weshalb mir viele Vereine auch keine Aufstellung mehr gemeldet haben. Stattdessen steht nun die Aufstellung der Vereinsranglisten im Vordergrund.

Soweit es mir möglich war habe ich anhand der mir übermittelten Geburtsjahrgänge die Einteilung in Jugend / Schüler und Mini-U11 überprüft, musste mich aber dabei auf die Daten beziehen, die die Vereine mir gemeldet hatten.

Bei einigen (gelb markierten) Spielern wurde mir kein Geburtsdatum gemeldet. Deshalb hier die Aufforderung an die entsprechenden Vereine, dies schnellstmöglich nachzuholen. Nur so ist für mich eine Kontrolle der Spielberechtigung für eine best. Altersklasse möglich.

Sollte sich in den Rundenspielen herausstellen, dass ein nicht spielberechtigter Spieler eingesetzt wurde, so werden die Spiele selbstverständlich umgewertet und mit einer Strafe belegt.

Bei den Betreuerlisten habe ich da, wo mir von den Vereinen keine Betreuer gemeldet wurden, die Angaben vom Vorjahr übernommen.

Also nochmals : bitte alle Unterlagen genau prüfen !!!  Ich bitte auch die Angaben im Internet-Ergebnisdienst zu kontrollieren und gegebenenfalls Unstimmigkeiten gleich zu melden.

Für die Meisterschaftsrunde der Jugend/Schüler gelten sinngemäß die gleichen Regeln und Hinweise wie sie auch für die Senioren gelten. Ich weise nochmals darauf hin, dass der ordnungsgemäß ausgefüllte Spielbericht vom Heimverein innerhalb von 96 Stunden dem jeweils zuständigen Klassenleiter zugesandt werden muss !! Eine Übermittlung per mail ist wie in den vergangenen Jahren auch möglich, ich bitte aber, die Spielberichte dabei als .pdf-Datei zu senden. Abfotografierte Spielberichte sind oft nur schwer zu entziffern bzw. sehr oft nicht vollständig sichtbar. Zusätzlich bitte ich auch – im Einzelfall - auf Verlangen die Original-Spielberichte per Post zu senden. Wie in den vergangenen Jahren sind die jeweiligen Heimvereine verpflichtet, innerhalb von 48 Std. das Spielergebnis im Internet-Spielergebnisdienst einzugeben. Der Klassenleiter kontrolliert die Ergebnisse und ändert bei Spielumwertungen die Eingabe.

An dieser Stelle möchte ich nochmals auf die Klassenleiter für die Spielklassen hinweisen :

alle Jugend-Klassen :

Horst Decker

St. Avolder Str. 59

66740 Saarlouis

Tel. 06831 / 48432

e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

alle Schüler-Klassen und Mini U11:

Volker Conrad

Mainzweilerstr. 28

66564 Ottweiler

Tel. 06824 / 7097200  privat

       01577 / 1326830

e-mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auch bei Spielverlegungen gelten die gleichen Regeln wie sie auch im Seniorenbereich gelten !!! D. h. nur in begründeten Ausnahmefällen wird einem schriftlichen Antrag auf Verlegung stattgegeben. Der Antrag ist für alle Jugend- und Schülerklassen an mich zu richten.

Für neue Vereine bzw. neue Mannschaftsbetreuer noch ein paar Hinweise zum Spielbetrieb :

  • Eine Jugend- bzw. Schülermannschaft besteht aus vier Stammspielern. Jungen und Mädchen können gleichrangig eingesetzt werden. Der Mannschaftskampf besteht aus sechs Spielen ( 4 Einzel, 2 Doppel ). Die Einzel müssen gemäß der gemeldeten Rangfolge ausgetragen werden ! Die Doppel können nicht "frei" gespielt werden !!. Für die Aufstellung der Doppel gilt die Regelung ( siehe SBV-Spielordnung §43 Mannschaftsaufstellung ) :
  • „Die Herrendoppel sind so aufzustellen, dass bei der Addition der Plätze in der Rangliste die Paarung mit der kleineren Summe das 1. Herrendoppel spielt („Additionsverfahren“).
  • Bei Summengleichheit hat die Paarung mit dem in der Vereinsrangliste am höchstenstehenden Spieler das 1. Herrendoppel zu spielen. Bei der Festlegung der Rangfolge der Doppel spielt es keine Rolle, ob jemand Stammspieler oder Ersatzspieler ist.“
  • Diese Regelung gilt im Jugend-/Schülerbereich für alle Doppel, da ja hier Jungen und Mädchen gleichrangig spielen.
  • Schüler dürfen in Jugendmannschaften als Ersatzspieler eingesetzt werden, nicht aber umgekehrt. Ebenso dürfen in Klassen mit mehreren Mannschaften eines Vereins nur die Spieler der niederen Mannschaft in der Höheren eingesetzt werden.

Eine Runde zum Ausspielen der Klassenmeister macht bei einer - wie von den Vereinen gewünschten - Einteilung nach Spielstärke (S1, S2 und Rest) keinen Sinn und wird auch in der kommenden Saison nicht stattfinden.

Aufgrund der noch nicht ausgestandenen Corona-Epidemie weise ich besonders auf das Hygiene-Ramenkonzept des SBV hin, das bei allen Mannschaftsspielen strikt einzuhalten ist. Des weiteren ist zu jedem Mannschaftsspiel das vorgeschriebene Formular zur Kontaktdatenerfassung auszufüllen.

Im Namen des Jugendausschusses wünsche ich allen Spielerinnen und Spielern viel Spaß, viel Erfolg und eine verletzungs- und ansteckungsfreie Saison.

Mit sportlichen Grüßen

Horst Decker
Fachwart

Saarländischer Badminton Verband
Hermann-Neuberger-Sportschule 4
66123 Saarbrücken